No module Published on Offcanvas position

Vereinssatzung

Mitglied werden

Nutzen Sie die Möglichkeit unsere Imker direkt anzusprechen und schauen Sie uns gerne auch einmal über die Schulter.

Wir beantworten ersten Fragen und unterstützen Sie gerne bei den ersten Schritten hin zum eigenen Bienenvolk

Download Aufnahmeantrag 1678982494393

Verein

Der Imkerverein Moers engagiert sich seit Jahrzehnten in und um Moers für den Erhalt der Natur und die Verbesserung der Lebensbedingungen für Bienen und Insekten. Auf regionalen Festen, städtischen Veranstaltungen oder in Schulen informieren wir über die aktuellen Herausforderungen im Zusammenspiel von Mensch und Natur.

Wir bringen Interessierten das Hobby der Imkerei näher und unterstützen Jungimker bei den ersten Schritten hin zum eigenen Bienenvolk. Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sich unsere Imker zum freiwilligen Erfahrungsaustausch und stehen sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite.

Heinz Muhsal
    2. Vorsitzender und Kassierer
      Karl-Heinz Stegemann

Lessingstraße 5, 47445 Moers

Vereinsbeitrag

Der jährliche Vereinsbeitrag setzt sich aus einzelnen Positionen zusammen. Die Höhe richtet sich auch nach der Anzahl der Bienenvölker des Imkers. Beitragsaufstellung Stand 2023.

Vereinsbeitrag                                                                             20,00€
     Beitrag Imkerverband Rheinland e.V. 17,50€
     Beitrag für den Deutschen Imkerbund e.V.  3,58€
     Rechtschutzversicherung                                                          2,20€